Fritz Hockenjos

Der Querweg Freiburg-Bodensee

Es verwundert nicht, dass Fritz Hockenjos, bekannter und beliebter Autor von gern gelesenen Wanderbüchern, sich zu einer Beschreibung des „Querwegs“ entschlossen hat, den Kenner der Landschaft schon lange als Geheimtipp für den schönsten und abwechslungsreichsten aller Hauptwanderwege des Schwarzwalds bezeichnen.

Das vorliegende Buch ist weit mehr als ein Wanderführer. Der Autor versteht es, dem Leser eine Landschaft, ihre Geschichte und Kultur in Wort und Bild so vor Augen zu führen, dass er gleich Lust verspürt, sich schon morgen auf den Weg zu machen. Dabei wird er durch fünf grundverschiedene Landschaften wandern: durch den Schwarzwald, die Baar, den Hegau, über den Bodanrück und am Bodensee entlang.

1. Tag: Von Freiburg nach Hinterzarten

2. Tag: Von Hinterzarten zur Schattenmühle (Wutachschlucht)

3. Tag: Von der Schattenmühle nach Achdorf

4. Tag: Von Achdorf nach Engen

5. Tag: Von Engen nach Singen

6. Tag: Von Singen nach Langenrain

7. Tag: Von Langenrain nach Konstanz

108 Seiten, 57 Fotos davon 33 in Farbe, fester Einband, ISBN 978-3-89155-006-9, Euro 14,00