Hans Joachim Heilmann

Das Geheimnis von Dunrose Castle

Ein Jugendbuch

Fabian erhält einen Brief von Mr. Mac Koy. Er kann es kaum fassen, er soll ein richtiges Schloss, ein Castle in Schottland geerbt haben? Ohne Erlaubnis seiner Mutter macht er sich auf eine Reise nach Schottland. Und tatsächlich – er wird Besitzer von „Dunrose Castle“. Als Fabian das vergammelte Schloss zum ersten Mal sieht, ist er maßlos enttäuscht und will schon wieder heimfahren. Dann macht er aber eine unglaubliche Entdeckung. Kann er die geheimnisvollen Zeichen richtig deuten? Weiß der alte Fischer mehr als er zugibt und will den Jungen aus Habgier …? Kann Fabian das Abenteuer mit seinen „beiden Freunden“ wirklich meistern? Die Spannung hält bis zur letzten Seite an.

159 Seiten, 9 Zeichnungen schwarz-weiß, gebunden, ISBN 978-3-89155-288-9, Euro 6,80 (Unverbindliche Preisempfehlung)